Filmmusikgespräch zu SI-O-SE POL

Posted by on Nov 5, 2013 in Allgemein, News | No Comments
Filmmusikgespräch zu SI-O-SE POL

Filmmusikgespräch zu SI-O-SE POL beim Internationalen Filmfest Braunschweig

mit Oliver Heuss & Henrik Peschel

307817aaea

Szene SI-O-SE POL

6c4ce61825

Oliver Heuss

5610a5a676

Henrik Peschel

Regisseur Henrik Peschels hat mit SI-O-SE POL ein Roadmovie über Freundschaft, Hoffnung und Solidarität gedreht. Der todkranke Parvis Karimpour will sich, bevor er stirbt, mit seiner Tochter Nasrin aussöhnen. Ohne Papiere setzt er mit einer Gruppe von Flüchtlingen nach Spanien über und versucht, sich nach Madrid durchzuschlagen, wo er seine aus dem Iran entflohene Tochter vermutet.

Oliver Heuss komponierte für dieses aktuelle Drama zur Migrationsthematik im von der Wirtschaftskrise gebeutelten Spanien einen im wahrsten Sinne des Wortes grenzüberschreitenden Soundtrack. Im Filmmusikgespräch mit Mike Beilfuss (Main Title-Agentur für Postproduktion und Filmmusik) erläutern Oliver Heuss und Henrik Peschel ihre Arbeitsweise.

8.11., 15:00 Universum 2

Und hier der Link zum Filmfest:

Augen_ff25_4c